corner image
home ·Dokumentation/Kabel


letzte Änderung:
TCP-States
Netzwerk
Links
Australien
Wertpapiere

{Kabel}
Diese Seite entstand aus dem bedürfnis ein Netzwerk-Patchpanel zu belegen.
Ich habe hier daher einiges zusammengetragen, das zum korrekten Crimpen, Löten oder Auflegen von Kabeln notwendig ist (und noch so einiges andere).
Diese Seiten sind teilweise von mir, teilweise aber gnadenlos abgekupfert.
Falls sich ein Author hier wiederfinden sollte, und er damit nicht einverstanden ist, wäre ich für eine kurze Mail dankbar, damit die Sache schnell aus der Welt geschafft werden kann.
Wie bereits angedeutet, mit diesen Seiten verdiene ich kein Geld. Sie dienen mit nur als globaler "Sammelplatz".

{Netzwerk-Kabel / Pinbelegung}
Wie ist die Pinbelegung für RJ45 ?, Welche Kategorien gibt es? Diese Fragen werden hier (Hoffentlich) beantwortet .

{Netzwerk-Kabel / Dosen Konfektionieren (Crimpen)}
Wie bastelt man (oder Frau) sich ein Netzwerkkabel, wie verdrahtet man Kabel in einem Patchpanel (warum tut man sich das überhaupt an?) !?!?!?!
Ich hoffe das solche Fragen hier beantwortet werden können.

{TAE (Dosen und Kabel)}
Es gibt noch Leute die zu Hause TAE-Dosen haben (Telekommunikations-Anschluß-Einheit) und wissen wollen was das ist. Diese Seite ist auch für Leute interresant, die ein ausländisches Telefon (Fax, Modem...) an eine TAE-Dose anschließen wollen.

  ©2016· Claus Ebert · Emailemail senden